Am 1. September 2018 fand die Schweizer Meisterschaft in der Sportart Endurance (Distanzreiten) in Lyss (BE) statt. Bei schon kühlerem Wetter (ja, das gab es doch tatsächlich nach diesem heissen Sommer!) liefen die Reiterpaare in verschiedenen Prüfungen von EVG- bis CEI*-Prüfungen (30km bis 122km) in sehr guter Kondition und bei idealen Verhältnissen. Auch unser Verein war mit einem Stand auf dem Platz und konnte doch einigen Besuchern dieses ganz toll organisierten Anlasses Auskunft über die Achal-Tekkiner-Rasse und ihr Potenzial für den Endurance-Sport geben. Leider war dieses Jahr kein Achal-Tekkiner am Start, aber wir bemühen uns weiterhin, interessentierte Mitglieder zu unterstützen.

Ganz herzlichen Dank den vielen Achal-Tekkiner-berittenen Endurance-Reiter aus ganz Europa, die uns Informationen über ihre Ergebnisse und Fotos zur Verfügung gestellt haben! Ebenfalls gebührt ein grosser Applaus den Standbetreuern unseres Vereins und dem SM-Organisationskomitee!

Weitere Infos unter www.distanzritt-seeland.com

 

19.09.2018 09:21