Raymond Martin ist ein renommierter Züchter in der Schweiz: er ist der Züchter von Frimeur du Record (CCI*** mit Mélodie Johner) und wurde sogar zum CH-Züchter des Jahres 2016 ausgewählt. Was hat Raymond Martin überlegt, dass er die Achal-Tekkiner Stute Shadow du Record mit dem Holsteiner Hengst Diarado anpaarte? Das hatte sogar die Jury der Zuchtfohlenschau 2016 Raymond Martin gefragt: "was hast du dir mit dieser Kreuzung gedacht!" Aber Herr Martin hatte einfach im Gefühl: Papa Diarado hat Springgene, Mama Shadow hat Elan. Und so bekam Shaitan das Beste von jedem mit!

Shaitan du Record hat den Biss, jedes Hinderniss zu überwältigen. Ihr absoluter Siegeswille hat sie in Avenches Mitte September wieder bewiesen: nach einer phantastischen Qualifikationsrunde konnte Shaitan am Springfinale teilnehmen. Wieder fehlerfrei! und so konnte sich Shaitan du Record mit Ihrem Reiter Jacky Studer den Sieg im Final der 4-jährigen Pferde holen.

Shaitan du Record steht zum Verkauf. Mehr Information erhalten Sie bei uns im Verein oder direkt vom Züchter und Besitzer Raymond Martin.

Ah ja.... Raymond Martin ist 70 und möchte jetzt seine Pension geniessen. Die Mutterstute Shadow du Record ist aber immer noch auf dem Hof, und deshalb... vielleicht gibt es nochmals ein Springtalent auf Bestellung?

04.10.2020 09:37