Arya ist ein wunderschönes und sehr neugieriges Stutfohlen, in einem dunkelbraunen Kleid mit einer winzigen Flocke auf der Stirn. Sie stammt vom Hengst Amadei-Geli aus der Artakama ab. 
Die Stute Artakama wurde im Gestüt Stavropol, RU gezogen, wo ihre Leistung zuerst auf der Rennbahn getestet wurde, bevor sie vor einigen Jahren durch ihren jetzigen Besitzer in die Schweiz importiert wurde. 
 
Der Hengst Amadei-Geli, Linie Posman, wurde im Gestüt "Geli", RU gezogen, lief dort ebenfalls erfolgreich rennen, bevor er nach Deutschland importiert wurde. 
In Deutschland durfte sich Amadei-Geli unter der Military-Reiterin Julia Schmid präsentieren und stand als Zuchthengst zur Verfügung. Im Spätsommer 2020 wechselte Amadei-Geli 
in den Stall von Anja Beran, wo er nun nach der akademischer Reitkunst ausgebildet wird. 
 
Wir gratulieren Roland zu diesem Zuchterfolg und wünschen ihm weiterhin viel Freude und Glück an seinem Stutfohlen!
31.12.2020 14:00